Die Vorgeschichte

Deniz Göktan –  BLK Constructions

Im Jahr 2019 habe ich spontan entschieden in die Türkei auszuwandern. Als Digital-Nomade bin ich nicht auf einen festen Arbeitsplatz angewiesen und wollte mein Glück unter der Sonne versuchen. In der Türkei angekommen habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Obwohl ich kein türkisch spreche, habe ich schnell Anschluss gefunden und zähle mittlerweile viele Deutsche und Türken zu meinem Bekanntenkreis. Oft bin ich gewarnt worden das ich nicht einfach irgendwo Unterschreiben soll, oder irgendwo Geld investieren soll. Man kann schon schnell auf die Nase fallen. Ich habe schnell erkannt das es grosse Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Menschen gibt. Und es ist kein Geheimnis wenn ich hier sage, das es in deutschland einfach professioneller Abläuft. Hier eine Baufirma beauftragen ist wie russisch Roulette. Es gibt hier einfach nicht das Verständnis wie ein Haus gebaut werden muss, damit es auch nachhaltig ist und nicht nach 2 Jahren auseinanderfällt. Ich bin zwar ein risikofreudiger Mensch, aber ich arbeite immer alleine und vermische meine Tätiglkeiten und finaziellen Angelegenheiten niemals mit einen Geschäftspartner. Ich kann auch schnell vertrauen, aber dennoch bin ich Vorsichtig. Als Waage geborener bin ich diese Widersprüche gewohnt. Wichtig sind für mich offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz. Das garantiere ich mit meinem Namen.

Nach einiger Zeit in der Türkei bin ich in eine kleine Villa-Siedlung am Waldrand gezogen. Hier gibt es 4 Familien die aus gutem Hause kommen. So kam es das ich meinen Nachbarn kennen gelernt habe, der seid 25 Jahren Villen und Hotels baut. Er hat 4 Jahre in Manhatten und noch mehr Jahre in Italien gewohnt. Seine Frau ist Richterin und Anwältin hier in Antalya. Seine erste Villa baute er für eine Familie aus Finnland. Und er war überrascht das er eine Liste mit 100 Mängel in die Hand gedrückt bekam, obwohl er dachte er habe alles richtig gemacht. Dieses Lehrgeld brachte ihn dazu bei zukünftigen Bauprojekten darauf zu achten, wie in europäischen Ländern genbaut wird. Wenn man direkt alles richtig macht, ist der Bau nicht viel teurer. Erst die Behebung der Fehler kosten viel Geld.

Die WIN-WIN Situation

Meine Fähigkeiten in Sachen Werbung, meine Kontakte nach Deutschland und den Niederlanden und mein Standpunkt zu einer Ehrlichen Partnerschaft, gepaar mit der Baufirma, der Holzfirma und der langjährigen Erfahrung meines neuen Geschäftspartners und nicht zuletzt mein Hintergrundwissen über dessen Lebenssituation, haben die Initialzündung für eine gemeinsame Zusammenarbeit geschaffen. 

Auch ich habe vertraut

Ich kann schnell vertrauen, aber das heisst nicht, dass ich mein Geld jemanden anvertraue. Und wenn man ein Haus baut, begibt man sich im Grunde in die Hände von jemanden, den man überhaupt nicht kennt. Auch ich habe überlegt und war mir unsicher.  Aber irgendwie passten die Umstände. Teilweise waren Sie auch zu schön um wahr zu sein. Aber ich habe mir gedacht… Was habe ich zu verlieren? Entweder vertraust du jetzt und hast das Glück das du für den Rest des Lebens ausgesorgt hast, oder du vertraust nicht und wirst es nie herausfinden. Zu Beginn war der Plan in meine eigene Villa zu investieren. Ich kratzte soviel Geld zusammen wie ich nur konnte und der Startschuss fiel. Aber schon nach einer Woche hatte ich entschieden mein Plan mit der Villa vorerst auf Eis zu legen und mit dem Geld in ein gemeinsames Projekt mit meinem neuen Geschäftspartner zu investieren. In den Bau von 10 Bungalows aus sibierischen Holz in der Touristengegend Kaş (Auf unserer Webseite informieren wir Sie selbstverständlich über den Fortschritt).   Ich würde niemals Villen verkaufen an Dritte, wenn ich nicht wüsste, das ich qualitativ dahinter stehen kann.

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit mich kennen zu lernen um sich selber ein Bild von mir zu machen.